Wohnungsbrand in Ramersdorf

Gezündelt

Ramersdorf · Ein 13-jähriger jugoslawischer Schüler war zusammen mit einem 14-jährigen Freund am Mittwoch, 21. August, gegen 0.20 Uhr, in seinem Kinderzimmer in einer Wohnung in der Balanstraße.

Die Eltern und weitere Bekannte hielten sich im Wohnzimmer auf.

Aufgrund von Rauchgeruch wurden die Erwachsenen auf einen Brand im Kinderzimmer aufmerksam. Sie stellten anschließend fest, dass es im Bereich des Schreibtisches brannte. Durch die Feuerwehr konnte das Brandgeschehen auf den Bereich des Kinderzimmers begrenzt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Eine 21-jährige jugoslawische Verkäuferin, die zu Gast war, erlitt eine leichte Rauchvergiftung und musste vor Ort ambulant behandelt werden. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass die beiden Schüler auf dem Schreibtisch im Kinderzimmer eine Kerze angezündet hatten. Dabei waren auf dem Tisch stehende Gegenstände in Brand geraten.

Artikel vom 28.08.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...