Erpressung unter Landsmännern

Erleichtert

Haidhausen · Ein 21-jähriger Türke war am Samstagnachmittag, gegen 14 Uhr, auf dem Weg zu seinem Vater nach Haidhausen.

Da er sich ein Auto kaufen wollte, hatte der 21jährige 12.500 Euro dabei. Im Bereich der Weißenburgerstraße wurde er aus einem Auto heraus angesprochen. Schnell stellte sich heraus, dass es sich dabei um einen ehemaligen Schulfreund handelte.

Dieser »Freund« bat ihn ins Auto, um irgendwo etwas trinken zu gehen. In dem Wagen befand sich ein weiterer Mann, offensichtlich ein Freund des Fahrers. Entgegen der Absicht, etwas zu trinken, fuhr der »Schulfreund« zum Feringasee.

Hier wurde der 21jährige von den beiden Männern mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von zwei Goldkettchen und zum Ausleeren seiner Hosentaschen gezwungen. Die Täter waren überrascht, dass ihr Opfer so viel Geld dabei hatte, nahmen ihm die 12.500 Euro ab, warfen ihn aus dem Auto und verschwanden in Richtung München.

Bei dem Fluchtfahrzeug handelte es sich um einen schwarzen DB, Baujahr und Typ unbekannt. Der »Schulfreund« soll ca. 25 Jahre alt sein und »Erhan« heißen. Er ist Türke, ca 180 cm groß und hat braune gelockte Haare. Er ist dick.

Bei dem Mittäter handelt es sich ebenfalls um einen Türken mit kurzen schwarzen Haaren. Eine weitere Beschreibung liegt nicht vor. Hinweise auf die beiden Täter bitte an die München Polizei.

Artikel vom 28.08.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...