Gebäudeteil trägt Namen der Bürgermeisterin

Flügel für Gertraud Burkert

Oberföhring · Total überrascht wurde Gertraud Burkert vergangenen Dienstag.

Zu Ehren und in Dankbarkeit für das Engagement der zweiten Münchner Bürgermeisterin hat der Gehörlosenverband München und Umgebung e.V. dem Ostflügel des 2001 errichteten Neuen Gehörlosenzentrums in der Lohengrinstraße den Namen »Dr. Gertraud-Burkert-Flügel« gegeben.

Gertraud Burkert war eingeladen, wusste aber nichts von der ihr zuteilwerdenden Ehre. Denn am gleichen Tag veranstaltete nämlich der Seniorenbeirat im Gehörlosenzentrum eine Paradiesparty.

Während der gut besuchten Feier überreichte Josef Willmerdinger, Vorsitzender vom Gehörlosenverband München und Umgebung, nach einer feierlichen Rede die Ehrenurkunde und die große Bildtafel im Miniformat an Burkert. Das Original hängt im ersten Stock des Zentrums. Gertraud Burkert freute sich sehr und drückte dann in ihrer Dankesrede ihren Stolz darüber aus.

Der Gehörlosenverband München und Umland e.V. ist die Interessenvertretung der 1500 Gehörlosen in München und der 500 im Münchner Umland.

Das im Jahr 2001 fertiggestellte Neue Gehörlosenzentrum in der Lohengrinstraße dient den Gehörlosen als Bildungs- und Medien-, Kommunikations-, Kultur- und Sportzentrum. Im Internet gibt es ausführliche Informationen über den Verband, die angeschlossenen Gruppen und das Programm unter der Adresse www.glvmu.de.

Artikel vom 28.08.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...