»joyful voices« in der Bethanienkirche«

Gospel am Wahltag

Feldmoching · In allen evangelischen Gemeinden Bayerns werden am Sonntag, 22. Oktober, die neuen Kirchenvorstände gewählt.

Für sechs Jahre leiten sie zusammen mit den Pfarrerinnen und Pfarrern die Geschicke der Protestanten.

In der Bethanienkirche in Feldmoching (Eberhartstraße 10) wird dieser für die Gemeinde wichtige Tag besonders gestaltet. »Die Kirche macht sich auf den Weg« ­ so lautet der Titel des Gottesdienstes (10.00 Uhr) zu dem Pfarrer Ulrich Haberl gemeinsam mit der Konfirmandengruppe einlädt. Ein musikalisches Highlight: Der Gospelchor »joyful voices« unter Leitung von Carsten Reinberg singt im Gottesdienst. Etwa ab 11.00 Uhr steht im Gemeindehaus ein Frühschoppen bereit. Dort können die Wahlberechtigten auch ihre Stimme abgeben. Um 12.00 Uhr kann man dann die »joyful voices« noch einmal ganz ausführlich bei einem Konzert in der Kirche hören.

Artikel vom 12.10.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...