»Street Nationals« in Riem

Harley & Co.

Frisierte Käfer mit 600 PS: Bei den Street Nationals in Riem auf der Tagesordnung.

Frisierte Käfer mit 600 PS: Bei den Street Nationals in Riem auf der Tagesordnung.

Für wahre Autoliebhaber und Freunde des »American Way of Life« gibt es im August nur einen Pilgerort: Die Freifläche vor dem Messeturm in Riem.

Denn am 24. und 25 August macht hier die »American Car, VW Bug & Bike Tour« halt – auch »Street Nationals«.

Alles was für Oldtimerfans Rang und Namen hat wird anwesend sein. Über 1000 amerikanische Oldtimer der 30er bis 70er Jahren präsentieren sich chromglänzend der Fangemeinde. Die ausgestellten Einzelstücke zeigen den Enthusiasmus und die Detailverliebtheit ihrer Restaurateure.

Aber nicht nur Oldies und Goldies werden vorgeführt. Auch die Feunde moderner Automobilkunst kommen auf ihre Kosten. Die einzigartigen »Low Rider« setzen jeden in Erstaunen. Die mit Hydraulikpumpen ausgestatteten Wagen vollführen Hip-Hop-Tänze und springen buchstäblich in die Luft.

Genausoviel Zeit wie die Monteure der Low Rider investieren, widmen auch die Tuner ihrer Leidenschaft. Mit aufpolierten Karosserien und aufgetunten Motoren, dass so mancher Militärjet neidisch würde; so stehen die Custom Cars bereit, um von den Besuchern bestaunt zu werden.

Am Sonntag werden die Besten in ihrer jeweiligen Kategorie übrigens mit Pokalen geehrt. Doch auch für das Publikum gibt es attraktive Gewinne. Zum Beispiel beim großen »Doppelgänger«-Wettbewerb, bei dem die überzeugendsten Doubles der 50er und 60er gesucht werden.

Noch mehr über die »Street Nationals 2002« und die Attraktionen lesen sie auch diesen Samstag im Samtagsblatt.

Artikel vom 21.08.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...