SV Helios Daglfing mit Punkteteilung nicht zufrieden

Mäßiger Saisonstart

In Form: Weinberger (li.) und Forstmeier.

In Form: Weinberger (li.) und Forstmeier.

Das Team von Trainer Werner Wolf des SV Helios Daglfing startete recht verhalten in die neue Saison und beendete das Derby gegen Akgüney Spor torlos mit einem Remis.

Nach recht engagiertem Beginn kam leider schon bald jegliche Ordnung abhanden. So unterliefen enorm viele Abspielfehler, womit kaum mehr ein solider Angriff gelingen sollte. Kurz vor dem Abpfiff entstand noch einmal die hundertprozentige Möglichkeit. Infolge einer Attacke im Strafraum gegen Florian Forstmeier wurde der fällige Elfmeter von Benjamin Henrichs vergeben, so dass aufgrund der zum Ende gezeigten Steigerung die gerechte Punkteteilung bestehen blieb.

Der SVHD hat im letzten Vorbereitungsspiel beim Kreisligisten SV Heimstetten trotz einiger urlaubsbedingter Ausfälle von Leistungsträgern ein achtbares 2:3 erreicht. Zur Pause stand es bereits 0:2, ehe sich de Daglfinger nochmals herankämpften. Dabei wirkte der aus der eigenen A-Jugend gekommene Thomas Hufnagl brandgefährlich und markierte jeweils die Anschlusstreffer zum 1:2 und 2:3. Die einsatzfreudigen Florian Forstmeier und Martin Weinberger konnten ebenfalls einige hochkarätige Möglichkeiten herausspielen, ohne diese jedoch zu nutzen.

Trotz weitgehender und eindeutig spielerischer Überlegenheit in beiden Spielhälften konnte die zweite Manschaft unter Trainer Andi Willer das erste Punktspiel nicht für sich entscheiden und verlor beim ESV Ost mit 1:2. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Antonio Meo nach einem Eckstoß die 1:0-Führung für Daglfing erzielen. Insgesamt resultierte die Niederlage des SVHD aus der mangelhaften Chancenauswertung. Dem Gastgeber genügten im zweiten Spielabschnitt im Prinzip zwei Chancen, um daraus Profit zu schlagen.

Artikel vom 21.08.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...