»Bad Company«: Die Welt ist in Guten Händen

»Bad Company«: Die Welt ist in Guten Händen

Jake (Chris Rock) stellt fest, dass das Leben als Agent auch seine angenehmen Seiten hat.

Jake (Chris Rock) stellt fest, dass das Leben als Agent auch seine angenehmen Seiten hat.

Als ausgebuffter Buchmacher ist Jake Hayes (Chris Rock) nicht gerade das, was man als Musterbürger bezeichnen würde.

Um seine Geschäfte abzuwickeln bewegt sich der quirlige Mann mit dem losen Mundwerk schon mal am Rande der Legalität.

Umso härter ist der Schock für ihn, als ausgerechnet er für den Amerikanischen Geheimdienst CIA rekrutiert werden soll. Mit diesem Anliegen tritt der erfahrene CIA-Veteran Gaylord Oakes (Anthony Hopkins) nämlich an Jake heran.

Jakes Zwillingsbruder war einer der hochintelligenten Agenten des CIA, die mit den ganz kniffligen Aufgaben betraut werden. Er sollte einen hochsensiblen Waffendeal über die Bühne bringen. Der Top-Agent fällt allerdings einem Mordanschlag zum Opfer und die Lösung ist für die Geheimorganisation klar: Jake soll an die Stelle seines Bruders treten und den Deal zum Abschluss bringen.

Neun Tage bleiben Oakes nun, um aus dem plapperhaften Buchmacher einen seriösen Agenten zu ma- chen. Das stellt sogar einen so hartgesottenen Profi wie Oakes vor völlig neue Aufgaben. Zum ersten mal in beider Karrieren arbeiten Blockbuster-Produzent Jerry Bruckheimer (Pearl Harbor, The Rock) und Erfolgsregisseur Joel Schuhmacher (Die Jury) zusammen und bringen ei- nen actiongeladenen Hochspannungsthriller auf die Leinwand. Ein Genre das beide durch und durch be- herrschen.

Für die beiden Hauptrollen konnten sie zwei Hollywood-Superstars zusammenbringen. Oscar-Preisträger Anthony »Hannibal« Hopkins und Comedy-Shootingstar Chris Rock (Lethal Weapon 4, Dogma) ergänzen sich hervorragend. Ein packender Kinoabend ist mit »Bad Company« ab 22. Au- gust, vorprogrammiert. ta

Artikel vom 21.08.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...