Gastspiel der Glory Gospels Singers aus New York

Gospel-Konzert in Eching

Eching · Am Montag, dem 23.10.2000, findet um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Neu-Andreas in 85386 Eching ein Konzert mit den Glory Gospel Singers aus New York statt.

Solche Klassiker wie »Down by the Riverside«, »Oh Happy Day«, »He's got the whole World in his Hands«, »Amen« und viele andere bekannte Gospels und Spirituals werden in diesem Konzert nicht nur gesungen und getanzt, sondern voller mitreißender Energie geradezu zelebriert. Eintrittskarten sind an folgenden Stellen erhältlich: Kath. Pfarrbüro, Danziger Str. 11, 85386 Eching; Papeterie Diegel, Bahnhofstr. 15, 85386 Eching. Restkarten und Einlass um 18.30 Uhr. Bereits seit 1996 kommen die Glory Gospel Singers aus New York regelmäßig nach Deutschland, um mit eindrucksvollen Programmen ihr Publikum zu begeistern.

Die Glory Gospel Singers treten besonders gerne in Kirchen auf, da sie hier ein Publikum vorfinden das ihren Glauben an Gott teilt und die Echtheit ihrer Gefühle erkennt. Im Herbst 1999 hat der Chor in den großen Konzertsälen Deutschlands gezeigt, dass er nicht nur in Gotteshäusern überzeugen kann, sondern auch auf der weltlichen Konzertebene Publikum und Kritik für sich einnehmen kann. Die Glory Gospel Singers sind eine Formation der besten Sänger des »WWRL Community Chorale«, der 1985 von ca. 70 Sängern aus zahlreichen New Yorker Gemeinden gegründet wurde. Die musikalische Leiterin, Phyliss McKoy Joubert stellt für jede Tournee die Stimmen und das Programm zusammen, damit die ausdrucksstarken Solisten vollkommen harmonieren.

Die Glory Gospel Singers stehen für Authentizität und Ehrlichkeit ­ ob auf der Bühne des Leipziger Gewandhauses oder in einer kleinen Dorfkirche. Die Gesänge weisen das ganze Gefühlsspektrum zwischen Himmel und Erde auf. Es dauert meist nicht lange, bis der Funke auf das Publikum überspringt und die Menge auf den Kirchenbänken in Bewegung kommt. Genauso kann es passieren, dass beim Vortrag besonders bewegender Lieder die ein oder andere Träne der Rührung fließt. Die Einfachheit ihrer Tänze und Gesänge und die Art ihrer Gesten vermitteln die Erinnerung an die Zeit der Sklaverei und begleiten den Zuhörer im Geiste oft noch tagelang nach dem Konzert.

Artikel vom 12.10.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...