Letzte Chance für scharfe Zungen

Kabarett und Comedy

Junge Kabarettisten und Comedy-Talente müssen sich beeilen: Wenn sie sich für den diesjährigen »Oberbayerischen Förderpreis für Nachwuchskünstler/innen« des Bezirks Oberbayern bewerben wollen, dann wird die Zeit langsam knapp.

Noch bis zum 31. August haben sie die Möglichkeit, ihre Bewerbung an den Bezirk zu schicken. Dotiert ist der Preis mit insgesamt 7.700 Euro, die unter den Preisträgern aufgeteilt werden.

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass die Bewerber ihren Hauptwohnsitz in Oberbayern haben und dass sie am 30. Mai 2002 höchstens 30 Jahre alt waren. Bewerben können sich die Teilnehmer alleine oder auch als Gruppe. Vor den Erfolg ist allerdings ein Vorsprechen gesetzt, bei dem die Bewerber ihr Programm einer Jury vorstellen werden, die aus zwei Kabarettisten, einem Presse-Kritiker, einem Intendanten und zwei Bezirksräten besteht. Die für das Versprechen ausgewählten Stücke sollten beispielhaft für das Programm der Bewerber stehen und nicht länger als 10 bis 15 Minuten sein.

Benötigt werden für die Bewerbung ein ausgefüllter Bewerbungsbogen, ein Video-Band in guter Qualität, eine Kopie des Personalausweises und – falls vorhanden – Presseartikel oder Kritiken. Ein Vorauswahl anhand der eingereichten Video-Bänder findet allerdings nur statt, wenn die Anzahl der Bewerbungen sehr groß ist.

Für Nachzügler und Kurzentschlossene gibt es weitere Informationen und Bewerbungsbögen beim Kulturreferat des Bezirks Oberbayern unter Tel. 21 98-33 11 (Frau Schiedler) oder 21 98-33 02 (Frau Ostermaier).

Das Infoblatt zum Förderpreis und die zwei Bewerbungsbögen können auch im Internet-Angebot des Bezirks Oberbayern unter www.bezirk-oberbayern.de/kultur abgerufen werden.

Artikel vom 14.08.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...