Die Berg- und Wanderfreunde Lohhof feiern ihr 25-Jähriges Bestehen

Die Natur ist ihr Zuhause

Am Samstag, den 9. September 2000 fand zum 25-Jährigen Bestehen im Haus der Vereine in Unterschleißheim eine große Feier statt, mit reger Beteiligung der Mitglieder und Freunde des Vereins.

Unter ihnen konnte auch Bürgermeister Rolf Zeitler mit seiner Frau Monika begrüßt werden. Bürgermeister Zeitler wünschte dem Verein viel Glück und weiterhin Freude am Wandern und überreichte dem 1. Vorstand Hort Menzel eine Spende, die von den Wanderfreunden sicher gebraucht werden kann. Es fanden einige Ehrungen statt. Zu Ehrenmitliedern wurden Werner Röhrl und Horst Schmid ernannt. Mit Urkunden für langjährige Mitgliedschaft wurden Doris Schmid, Siegfried und Christa Seifried bedacht. Mit einem Präsent wurden die ehemaligen Vorstände Hans Meinl, Jutta Berlin und Claus Meller geehrt.

Bei der Vereinsgründung vor 25 Jahren waren sie etwa 10 und heute sind es bereits stolze 150 Mitglieder. Die Grundidee bei der Vereinsgründung war und ist auch heute noch, das Wandern und Aufenthalt in der Natur für Familien und Alleinstehende aller Altersstufen zu fördern. Der Verein will ferner die Geselligkeit pflegen und die Schönheiten der Natur den Menschen näher bringen.

Neben Flachwanderungen werden auch Berg- und Radtouren sowie Städteführungen angeboten. Kleine Feste zu verschiedenen Jahreszeiten oder Anlässen stehen ebenfalls auf den Programm der Berg- und Wanderfreunde. Dazu gehören beispielsweise ein Faschingsball, ein Sommer- und Herbstfest, sowie selbstverständlich eine Adventfeier.

Die Vereinsabende finden einmal im Monat statt. Zu diesen zwanglosen Treffen kommt, wer Zeit und Lust hat. Diese Abende sind immer gut besucht, da es stets aktuelle Gesprächsthemen gibt und man sich auch sonst nett unterhalten kann. Außerdem treffen sich Interessierte einmal monatlich am Freitag nachmittag beim Kaffeekränzchen im Vereinsheim an der Dieselstraße. Der Mensch steht in diesem Verein immer im Vordergrund.

Die Berg- und Wanderfreunde sind ein buntgemischtes Völkchen verschiedenster Herkunft, Bildung und Altersstufen welches auch untereinander gute Kontakte pflegt. Die Berg- und Wanderfreunde wollen nicht unbedingt Mitgliederwerbung betreiben, aber den Mitbürgern die Möglichkeit geben, hier ein bisschen unkomplizierte Gesellkeit zu finden. N. F.

Horst Menzel, 1. Vorstand, Horst Schmid (Ehrenmitglied), Willi Kern (2. Vorstand) (von rechts.)

Artikel vom 11.10.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...