Vier Feuerwachen beim Löschen

Großeinsatz

Ein leerstehendes, dreigeschossiges Wohngebäude stand am Abend des 29. Juli lichterloh in Flammen.

Der offen brennende Dachstuhl erforderte den Einsatz eines Wenderohres der Drehleiter, da sich die im Treppenraum anfänglich eingesetzten Trupps wegen akuter Einsturzgefahr der brennenden Holztreppe zurückziehen mussten.

Zusätzlich wurden noch drei weitere Löschrohre vorgenommen. Insgesamt verbrauchte die Mannschaft der Wachen Föhring, Milbertshofen, Ramersdorf und der Abteilung Oberföhring der Freiwilligen Feuerwehr Atemluft aus 15 Atemschutzgeräten.

Wegen der unzureichenden Löschwasserversorgung mussten über etwa 300 Meter Schlauchleitungen zum nächstgelegenen Hydranten verlegt werden. Ausserdem alarmierte der Einsatzleiter die Elektrizitätswerke nach, um eine abgerissene Stromversorgungsleitung des Hauses spannungsfrei zu schalten. Verletzte oder gefährdete Personen waren aufgrund der Tatsache, dass das Gebäude zur Zeit nicht bewohnt ist, nicht zu beklagen.

Jedoch dürfte sich der entstandene Sachschaden auf mehrere hunderttausend Euro summieren.

Artikel vom 07.08.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...