Sommerfest in Altenheim St. Nikolaus

Afrika-Flair

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit: das Altenheim St. Nikolaus feierte das bekannte Sommerfest.

Wie jedes Jahr bot der Nachmittag ein abwechslungsreiches buntes Programm, das von den Mitarbeitern des Altenheims gestaltet und von der Blaskapelle Haar begleitet wurde.

Nach der Begrüßung des Heimleiters stand das Kuchenbüffet schon bereit. Weiter ging’s im Programm mit einem Feuerschlucker und der hauseigenen Tanzgruppe, die den Bogentanz vorführte. Die Bewohner hatten beim Würstlschnappen besonders viel Spaß. Der Höhepunkt des Tages war die Aufführung eines afrikanischen Tanzes »Esketa« mit original afrikanischer Musik und original afrikanischen Trachten.

Einen kleinen Wehmutstropfen hatte dieses Fest allerdings: Mitarbeiter und Bewohner mussten sich von der langjährigen Hauswirtschaftsleitung verabschieden, die eine neue Stelle antreten wird.

Artikel vom 01.08.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...