Erfolg bei Oberbayerischen Schwimmmeistersschaften

SCW sahnt ab

V. l. Eduard Gebhard und Patrick Hausotter mit Trainer Elvir Magafic (Mitte).

V. l. Eduard Gebhard und Patrick Hausotter mit Trainer Elvir Magafic (Mitte).

Im Erlebnisbad Ainring auf der 50 m-Bahn wurden dieses Jahr die Oberbayerischen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen ausgetragen.

39 Vereine aus ganz Oberbayern meldeten insgesamt 629 Kinder vom Jahrgang 1992 bis 1985 mit 2623 Starts an.

Auch der Schwimmverein SC Wasserfreunde München, der hauptsächlich im Schwabinger Morawitzbad trainiert, präsentierte sich in bester Form. 42 Schwimmer und Schwimmerinnen waren angereist um ihr Können zu beweisen. Auf dem Programm standen die Lagen 100 Brust, 100 Rücken, 100 Freistil, 100 Schmetterling, 200 Brust, 200 Rücken, 200 Freistil, 200 Schmetterling, 200 Lagen und 400 Freistil.

Trainer Prof. Elvir Mangafic war mit seinen Schützlingen sehr zufrieden. Eduard Gebhard Jahrgang 1989, und Patrick Hausotter, Jahrgang 1991, holten zusätzlich zu ihren Oberbayerischen Einzeltiteln noch den Pokal für die punktbeste Leistung.

Eduard setzte noch einen darauf und erhielt den Ehrenteller für denjenigen, der am nächsten an den Bayerischen Altersklassenrekord kommt. Dieser Wettkampf war für den ganzen SCW umso wichtiger, da an diesen Tagen die Punkte für die Bahnen im Olympiabad erschwommen werden mussten.

Die Kinder taten ihr Bestes und das stolze Ergebnis waren insgesamt 2 Pokale, 19 Gold-, 12 Silber- und 18 Bronzemedaillen. Ein tolles Resultat für den Verein der in diesem Jahr 90 Jahre alt wird. Die erfolgreichsten Schwimmer waren Eduard Gebhard (1989) mit acht Starts 7 x Gold und 1 x Bronze sowie Patrick Hausotter (1991) mit acht Starts 5 x Gold, 2 x Silber.

Bei den Mädchen hatte Janine Hofmeister (1989) die Nase vorn. Bei sechs Starts holte sie 2 x Gold und 4 x Silber.

Eine großartige Leistungssteigerung konnte Martina Leljak (1991) zum Vorjahr vorzeigen. Sie holte 1 x Silber und 3 x Bronze.

Artikel vom 01.08.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...