3.129,38 Euro bei Benefiz-Fußballturnier erspielt

Sensationelles Ergebnis

Schwabing-West · Eine Benefizaktion zugunsten einer sozialen Einrichtung – da hat es sicher schon viele gegeben.

Aber gerade jetzt, wo eben jene Einrichtungen unter der verheerenden Finanzlage der Stadt München am meisten zu leiden haben, freuen sie sich über jeden Cent.

Die Parzival-Schule in der Schwere-Reiter-Straße hat das große Glück gehabt, dass die Betriebssportgruppe Münchner Schulhaus Offizianten ein Wohltätigkeitsturnier ausgerichtet hat. Unter der Schirmherrschaft des Landtagsabgeordneten Joachim Unterländer, des Bezirksausschussvorsitzenden von Feldmoching-Hasenbergl, Rainer Großmann, und der Vorsitzenden des Stadtteilarbeitskreises, Erika Fellner spielten insgesamt 20 Fußball-Mannschaften um den Turniersieg.

Die vielen Zuschauer feuerten alle Mannschaften an, aber letztendlich konnte nur eine gewinnen. Das Team »Messe München« setzte sich durch und gewann vor dem Germeringer Stadtrat. Ob es an der Abwehr oder am Angriff lag – das Team »NATO« musste sich jedenfalls mit dem vorletzten Platz begnügen. ahinter landete das Zentralfinanzamt, das mit Toren eher geizte.

Und nicht nur politisch, sondern auch sportlich sortierte sich der Bayerische Landtag in der Mitte, auf Platz neun, ein.

Doch die sportlichen Ergebnisse waren nur zweitrangig, denn bei einer Benefizveranstaltung kommt es auch immer auf den Erlös an. Und der war so gewaltig, dass Schirmherrin Erika Fellner hinterher nur staunen konnte. 3.129,38 Euro kamen zusammen. »Damit haben wir wirklich nicht gerechnet«, freut sie sich über die sensationelle Summe, die aus Spenden zusammengetragen wurde.

Immerhin sind die Münchner noch bereit, sich für eine gute Sache einzusetzen, da mag die wirtschaftliche Lage sein wie sie will. Anders kann man einen solchen Betrag nicht erklären. cr

Artikel vom 31.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...