100.000 Euro Schaden

Großer Kellerbrand

Harthof · In einem viergeschossigen Wohnhaus im Harthof, im Rose-Pichler-Weg, brannte es am Sonntag, 21. Juli, um 15.24 Uhr, in einem Kellerraum derart massiv, dass die Einsatzkräfte der Wache Milbertshofen vor Ort einen zweiten Zug nachalarmierten.

Erste vorgehende Trupps bereiteten einen Löschangriff mit zwei C-Rohren vor. Zeitgleich retteten die Feuerwehrmänner zwei Anwohner mit Fluchthauben über den stark verrauchten Treppenraum aus ihren Wohnungen im zweiten Obergeschoss.

Nach eingehender Untersuchung der Rettungsassistenten der Berufsfeuerwehr und eines Notarztes wurde keine Rauchvergiftung festgestellt. Mit der Drehleiter wurden zudem noch die restlichen Wohnungen auf Verrauchung kontrolliert. Der Brand wurde mit energischem Erfolgswillen der Feuerwehrbeamten schließlich niedergerungen.

Insgesamt benötigten die Männer dazu 20 Atemschutzgeräte. Mit zwei Lüftern wurde der Brandrauch noch aus dem Gebäude gedrückt. Der entstandene Gebäudeschaden dürfte nach ersten Schätzungen bei etwa 100.000 Euro liegen. Die Brandfahndung wird in Kürze ihre Ermittlungen aufnehmen.

Artikel vom 24.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...