KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele München · Kreative Schleifen
Wir verlosen prallgefüllte Überraschungsboxen von Ferrero.
München · Kunst & Glanz
Wir verlosen drei Kunstkalender.
Weitere Gewinnspiele
Münchner Holger Kiefer stellt Roman "Dilemmamor" vor
München · Neue Liebe im hohen Alter

Der Münchner Autor Holger Kiefer präsentiert seinen Roman "Dilemmamor". Für sein Buch wurde Kiefer von der Münchner Kulisse inspiriert. Foto: Holger Kiefer, 2023
München · Nicht wir selbst sind dafür verantwortlich, wenn etwas nicht wie gewünscht läuft, sondern die menschlichen Triebe: Eine solche Denkweise beobachtet der Pädagoge Holger Kiefer bei seinen Mitmenschen und findet sie ziemlich infantil.
Wir verlosen fünf Exemplare von "Dilemmamor" von Holger Kiefer
Der Münchner Autor empfiehlt in seinem aktuellen Roman "Dilemmamor", die Liebe zu wagen, aber nicht im Kokon der Autonomie, sondern in Konfrontation mit der Gemeinsamkeit. Also nicht in Räumen aufhalten, wo man selbst der Klügste ist. Holger Kiefer wurde 1967 in Niedersachsen geboren, lebt aber seit über 20 Jahren in Bayern. Er studierte in Kiel und Münster Anglistik, Romanistik und Philosophie. Mit bereits 13 Jahren begann er, Gedichte zu verfassen und sich mit dem Wert menschlicher Beziehungen zu beschäftigen. Seit über 15 Jahren arbeitet er als Lehrer für Deutsch als Fremdsprache und lebt in München. Mit vielen lokalen Hotspots im Gepäck durchleuchtet der Autor in seinem Buch "Dilemmamor" eine neue Liebe im hohen Alter. Die Protagonisten: Friedlieb und Rosolde. Die zentrale Frage lautet: Wie kann das Verlieben und die Liebe im Alter gelingen – und welche Herausforderungen und Chancen gibt es?
Inspieriert von Südbad und Gierlinger Park
Für sein Buch wurde Kiefer von der Münchner Kulisse inspiriert, die sich in seinem Roman widerspiegelt. "Im Südbad in der Valleystraße fängt alles an: Friedlieb entspannt im Schwimmbad und betrachtet ein auffälliges Mosaik. Ich bin dort regelmäßig geschwommen und habe mir Notizen für meinen Roman gemacht", sagt Holger Kiefer. Auch der Gierlinger Park in Thalkirchen wird Schauplatz der Hauptfigur Rosolde, die dort regelmäßig spazieren geht.
Artikel vom 31.10.2023Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- München (weitere Artikel)
- Münchner Wochenblatt / SamstagsBlatt (weitere Artikel)