Erstes Treffen findet morgen Abend statt

Aufbau einer Babysitter-Börse

Milbertshofen · Wer kennt das nicht: man möchte abends etwas unternehmen, aber – wer passt auf die Kleinen auf? Es soll ja nicht irgendjemand sein.

Das soll zukünftig in Milbertshofen kein Problem mehr sein. Der Arbeitskreis, »Lebensqualität in Milbertshofen« hat sich vorgenommen, die Situation der Kinderbetreuungsmöglichkeiten im Stadtteil zu erweitern und baut eine Babysitter-Börse auf.

Im Arbeitskreis selbst arbeiten Fachleute aus dem sozialen Bereich mit engagierten Frauen und Männern aus dem Stadtteil zusammen. Sie kennen die Situation aus dem eigenen Alltag und wissen, worauf es ankommt. Es muss Vertrauen zwischen den Eltern, Kindern und den Babysitterinnen entstehen. Man muss sich kennen und aufeinander verlassen können, und – »die Chemie muss stimmen«.

Der Arbeitskreis organisiert deshalb sein erstes Treffen aller Interessierten am Donnerstag, den 18. Juli, in der JugendWerkHalle, Hanselmannstraße 31.

Eltern, die hin und wieder Kinderbetreuung suchen, können Frauen und Mädchen kennenlernen, die auf die Kinder aufpassen wollen. Das ganze wird sich in einem entspannten und gemütlichen Rahmen abspielen; auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die Babysitterinnen können sich in eine Kartei eintragen, die später bei der Vermittlung von Kinderbetreuung die entsprechenden Auskünfte ermöglicht. Treffen dieser Art zum persönlichen Kennenlernen sollen künftig in regelmäßigen Abständen stattfinden – solange ein Bedarf dafür besteht.

Artikel vom 17.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...