Am Hasenbergl überfallen

Rentner beraubt

Hasenbergl · Ein 66-jähriger Rentner, der auf einen Gehwagen angewiesen ist, hielt sich abends in einer Parkanlage nahe der Wintersteinstraße auf.

Dort wurde er von einem Mann, den er vom Sehen her kannte, angesprochen. Dieser Mann fragte den Rentner, ob er ihm 10 Euro wechseln könne.

Als der 66-Jährige seinen Gehwagen losließ und den Geldbeutel zog, gab ihm der Täter mit beiden Händen einen kräftigen Stoß, so dass der Behinderte zu Boden stürzte. Dann riss er dem Rentner die Geldbörse aus der Hand und flüchtete. Der gehbinderte Mann schleppte sich in seine nahegelegene Wohnung, wo er im Sessel einschlief. Er wurde von seiner Pflegerin, immer noch im Sessel sitzend, aufgefunden.

Die Krankenpflegerin verständigte sofort die Polizei und den Rettungsdienst.

Der Rentner kam mit einer Beinverletzung, die er bei dem Raubüberfall davongetragen hatte, zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen nach dem flüchtigen Räuber sind eingeleitet, teilt die Polizei mit.

Artikel vom 17.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...