Lohhofer Beachvolleyballer gut drauf

Stark auf Sand

Lohhof · Bei den Oberbayerischen Beachvolleyballmeisterschaften der A-Jugendlichen konnte der SV Lohhof mit seinen Jugendmannschaften zwei Teams bei den Jungs und ein Team bei den Mädels unter den ersten drei platzieren.

In der männlichen Jugend gewannen die Lohhofer Philipp Ruß und Florian Stanglmeier mit 17:16 den Entscheidungssatz gegen Klaus Thummert und Oleg Gnatiouk vom ASV Dachau und somit auch den oberbayerischen Meistertitel.

Nachdem die Lohhofer A-Jugendlichen den ersten Satz noch mit 13:15 verloren geben mussten, entschieden sie Durchgang zwei klar mit 15:10. Umso umkämpfter war dann jedoch der dritte Satz in dem die Formation des SV Lohhof jedoch die Nerven behielt. Auch die Bronzemedaille ging mit Markus Freiberger und Felix Kuhn an ein Team des SV Lohhof. Kuhn/Stanglmeier setzten sich im kleinen Finale mit 2:0 (15:11, 16:14) gegen Lorber/Büddefeld von der DJK SB München-Ost durch.

Im Spiel um Platz 3 bei den Mädchen siegten Ranner/ Zehrer (SV Lohhof/TSV Planegg-Krailling) gegen Nikolic/Borger (Post SV München). Das Lohhofer/Planegger-Team musste sich nur im Halbfinale den späteren Siegern Pösl/Kipp geschlagen geben. Das Spiel um Platz drei entschieden sie klar mit 2:0 Sätzen (15:11, 15:12) für sich.

Mit diesen Ergebnissen haben sich alle drei A-Jugend-Teams für die Bayerischen Meisterschaften in Pressig qualifiziert.

Die Erfolge spiegeln die konsequente Jugendarbeit des SV Lohhof im Bereich Beach wieder. Maßgeblichen Anteil daran dürfte demnach auch Jugend-Beach-Trainer Roland Höfer haben.

Zweimal wöchentlich werden interessierte Jungs und Mädels in Beach-Techniken und Taktiken geschult.

Artikel vom 17.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...