Im Imax 3D-Kino

Ticket ins All

München · Zum ersten Mal in der IMAX 3D-Filmgeschichte ist es dem Zuschauer möglich, das Leben auf einer Raumstation im All hautnah mitzuerleben.

Von 1998 bis 2001 filmten 25 Astronauten auf der ISS (Internatinal Space Station) fast drei Jahre lang ihr tägliches Leben. 23 Kilometer Filmmaterial im IMAX-Format wurden ins All transportiert und von zwei speziell für den Weltraum entwickelten IMAX 3D-Space-Cameras in atemberaubenden Bilder über das Leben in der Schwerelosigkeit verwandelt.

»Space Station 3D – Ihr Ticket ins All« geht ab dem 31. Juli, im IMAX-Theater München an den Start. Zur Premiere wird der Astronaut Thomas Reiter erwartet.

Nach dem Studium der Luft- und Raumfahrttechnik absolvierte Thomas Reiter u. a. eine Ausbildung zum Jetpiloten und zum Testpiloten. 1992 wurde er für das Astronautenteam der ESA nominiert. Es folgten eine Ausbildung zum Bordingenieur für die russische Raumstation MIR und 179 Tage Aufenthalt auf der MIR. Seit Frühjahr 2001 bereitet sich Thomas Reiter auf den Einsatz an Bord der Internationalen Raumstation ISS vor.

Artikel vom 17.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...