Ringer bereiten sich auf Saison vor

Gut gerungen!

Die Saison für die Ringer des SC Isaria kann beginnen.	Foto: Verein

Die Saison für die Ringer des SC Isaria kann beginnen. Foto: Verein

Unterföhring · Im Rahmen der Saisonvorbereitung hatte das Trainerteam des SC Isaria Unterföhring einen Freundschaftskampf mit dem TSV Windeck Burgebrach verabredet.

Da die Steigerwälder ebenfalls über eine gute Nachwuchsarbeit verfügen, konnte zum ersten Mal auch mit einer Mädchenmannschaft gestartet werden. Eine neue Erfahrung für die Mädchen, die Mannschaftskämpfe noch nicht gewohnt sind. Trotzdem boten sie tolle Kämpfe und Spannung pur, denn der Kampf ging äußerst knapp mit 16:15 an Burgebrach.

Ihre gute Form stellte auch Pia Rosenkranz unter Beweis, die am kommenden Wochenende bei den Europameisterschaften in Bulgarien an den Start geht. Auch die beiden Schülermannschaften zeigten, dass sie bereits Kurs auf die kommende Saison aufgenommen haben. Bei der Ersten konnten gegen die Bestbesetzung der Franken mit 17:16 gewonnen werden wobei die Junioren ihre gute Form der letzten Saison bereits jetzt wieder bestätigen konnten.

Bei den beiden Männermannschaften wurde die Gelegenheit genutzt den Nachwuchs zu testen.

Die Burgebracher hatten sich in beiden Mannschaften mit Ringern der BSG Einheit Lübtheen aus Mecklenburg/Vorpommern und Marco Greifelt (Johannis Nürnberg) verstärkt und so gab es wirklich gute Kämpfe zu sehen. Einen tollen Einstand bei der zweiten Männermannschaft feierte Christian Axenbeck, der den Routinier Torsten Schmal auf die Schultern legte.

Bei den beiden Männermannschaften kamen jeweils fünf Jugendliche zum Einsatz. Der mit Spannung erwartete erste Einsatz von Neuisarianer Klaus Kistner verlief überzeugend. Klaus Kistner ließ dem Mecklenburger Manfred Raschke keinen Stich und schulterte nach zwei Minuten. Der Kampf des Tages jedoch war die Begegnung von Sergey Smal (Weltmeister und Olympischer Silbermedailliengewinner) und dem wieder für Unterföhring ringenden Publikumsliebling Musti Dermendjev (mehrfachr Bulgarischer Meister).

In einer auf höchstem Niveau geführten Partie gab Mustafa Dermendjev erst in der Verlängerung nach 8 Min. 30 den entscheidenden Punkt ab.

Fazit des Tages: Die Zuschauer in Unterföhring können sich diese Saison auf wirklich hochklassiges Ringen und tolle Kämfpe einstellen.

Artikel vom 17.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...