Infoveranstaltung zur Riesterrente

Top oder Flop?

Neuperlach · Ist die seit 1. Januar diesen Jahres neue und in Kraft getretene gesetzliche Regelung zur zusätzlichen Altersvorsorge eine gute Sache, wie es die Regierung sagt, oder eine unattraktive, wie es so manche Versicherungsunternehmer dieser Tage vo

»Riesterrente – Top oder Flop?« heißt deshalb die Informationsveranstaltung der Arbeiterwohlfahrt, Ortsverein Neuperlach e. V., die am Montag, den 22. Juli um 19.30 Uhr im neuen Kulturhaus am Hanns-Seidl-Platz in der Mitte Neuperlachs, durchgeführt wird.

Zu diesem Thema spricht der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes in Bayern und Mitglied des Bundestages. Er gibt Auskunft darüber, was es genau mit den neuen Regelungen auf sich hat, wer davon profitieren kann und wer am besten die Finger davon lässt. Ob es sich lohnt, noch mit 50 Jahren und älter einen solchen Versicherungsvertrag abzuschließen und wie das wohl ist, wenn der Arbeitgeber im Rahmen einer Betriebsvereinbarung mit seinem Betriebs-/Personalrat ein attraktives Angebot seinen MitarbeiterInnen anbieten kann.

Im Anschluss an die Ausführungen von Fritz Schösser ist eine Diskussion vorgesehen, an die sich die Versammlungsteilnehmer einbringen können.

Artikel vom 17.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...