Andreas Ensslen: »Räume schaffen«

Biedersteiner Soirée

Biederstein · Der Münchner Künstler Andreas Ensslen eröffnet die neue Veranstaltungsreihe der Klinik für Kinder- und Jugendpsychotherapie am Biederstein mit einer Vernissage am Freitag, 12. Juli, um 19 Uhr, in der Harrach-Villa am Biederstein, Biedersteiner Straße 29.

»Räume schaffen« ist das Ziel der Klinik für Kinder- und Jugendpsychologie am Biederstein, Räume schaffen für psychisch kranke Kinder, die hier behandelt werden, Räume schaffen aber auch für Begegnungen abseits der Kategorien »gesund« und »krank«.

Um diese Begegnungen zu ermöglichen, das Interesse und Verständnis für die Probleme der Kinder und die Arbeit der Therapeuten zu wecken, hat der Arzt Werner Hüttl die »Biedersteiner Soirée« initiiert. In regelmäßigen Abständen öffnet sich die Klinik für Künstler. Den Anfang macht Andreas Ensslen, der das Motto »Räume schaffen...« aufgreift und einen Ausschnitt aus seinem Werk präsentiert.

Ensslen wurde 1962 in München geboren und hat 1992 sein Studium an der Akademie der bildenden Künste München bei F. Klein und H. Sturm abgeschlossen. 1991 gründete er mit Künstlerfreunden die Performance Gruppe und Galerie »Caduta Sassi«.

1998 folgte ein einjähriger Aufenthalt als Stipendiat in der Villa Massimo, Rom. Daran schloss sich ein Stipendium in der Kunststation Kleinsassen an. Seit 2000 arbeitet er als freier Künstler in München und Berlin.

Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen Ensslens Zeichnungen, die lebendige, direkte, nicht mehr zu korrigierende Linie ist Ensslens zentrales Anliegen.

Artikel vom 11.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...