Polizei bittet um Mithilfe

Unbekannter Toter

Schwabing · Bereits am 31. Mai wurde in den Grünanlagen des Schwabinger Sees, in der Nähe des Zaunes zum Ungererbad, ein bisher unbekannter Mann von vier Jugendlichen aufgefunden.

Er lag vor einer Parkbank am Boden. Die Jugendlichen liefen sofort zur nahegelegenen Polizeiinspektion 13 (Schwabing) und meldeten dort den Vorfall.

Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

In der Nähe des Toten, der keinerlei Ausweispapiere bei sich hatte, wurden mehrere leere Bierdosen und Schnapsflaschen gefunden. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden haben sich nicht ergeben. Bisher durchgeführte Ermittlungen ergaben, dass der Unbekannte am gleichen Tag etwa gegen 12 Uhr mittags, zuletzt lebend gesehen worden war. Zu diesem Zeitpunkt hatte er eine Passantin »angepöbelt«.

Eine Überprüfung der aufgefundenen Bierdosen und Schnapsflaschen ergab, dass die Getränke offensichtlich in einer Tankstelle in der Nähe gekauft worden waren.

Lichtbildvorlagen ergaben, dass der Tote in Schwabinger Lokalen und Tankstellen zwar vom Sehen her bekannt ist, die Personalien konnte jedoch keine der befragten Personen nennen. Die Vermisstenstelle des Polizeipräsidiums München bittet um Mithilfe der Bevölkerung.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 114 (Vermisstenstelle), Telefon: 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 11.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...