Touristen geraten aneinander

Zweikampf

Zentrum · Mit Gläsern und Flaschen trugen ein amerikanischer und ein kanadischer Tourist einen Streit an der Hotelbar in der Senefelderstraße aus.

Nach bisherigen Ermittlungen gerieten die beiden Männer aus bisher unbekannten Gründen in Streit, in dessen Verlauf der 23-Kanadier (35 Jahre) am Arm packte und ihm mit der anderen Hand mit voller Wucht ein Bierglas ins Gesicht schlug.

Der Kanadier versuchte sein Gesicht mit den Händen zu schützen, wurde von dem Amerikaner jedoch daraufhin mit den Fäusten traktiert. Über den weiteren Tatverlauf ist noch nichts bekannt, jedoch hat sich der Kanadier offensichtlich gewehrt und zurückgeschlagen, da beide Kontrahenten in Kliniken eingeliefert werden mussten.

Der Amerikaner befindet sich aufgrund seiner schweren Verletzungen noch stationär in einer Klinik. Ihm wurden vermutlich mehrere Sehnen durchtrennt. An vier Fingern der linken Hand und zwei Fingern der rechten Hand stellten sich bereits Lähmungserscheinungen ein. Er wurde operiert. Der Kanadier trug massive Gesichtsverletzungen davon. Anschließend wurde er in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München eingeliefert.

Der Amerikaner wird im Krankenhaus bewacht.

Artikel vom 11.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...