Erfolgreiche Gürtelprüfungen

Sanfte Kunst

Moosach · Dreimal im Jahr finden im Jiu-Jitsu München 1984 e. V. Gürtelprüfungen statt: Am 29. Juni war es wieder soweit.

Neben erfolgreichen Prüfungen zum Gelb-, Orange- und Grüngurt nahm das Dan-Kollegium diesmal eine Leistungsüberprüfung zum 3. Streifen des Braungurts ab. Dabei zeigt der Prüfling zum letzten Mal vor seiner Prüfung zum Meistergrad (Dan) seine Leistungen vor dem Dan-Kollegium.

Christian Sulzberger führte sein Können vor, das er in konsequentem regelmäßigen Training erworben hat und bereits seit einigen Jahren als Trainer im Kinderkurs und im Erwachsenentraining weitergibt.

Regelmäßiges Training des Jiu-Jitsu (japanisch für »Sanfte Kunst« steigert die körperliche Fitness und bietet die Möglichkeit, sich von den Belastungen des Alltags abzureagieren. Zusätzlich erhöhen die eingeübten Techniken die Chancen, sich gegen körperlichen Angriffe erfolgreich zur Wehr zu setzen oder sie bereits im Vorfeld zu vermeiden. Hier sei besonders auf die Lehrgänge in Frauen-Selbstverteidigung hingewiesen.

Der nächste Kurstermin ist am Freitag, 26. Juli, von 18 bis 21 Uhr. Nähere Informationen zu diesem Lehrgang gibt es unter der Tel. 08136/9 99 23.

Artikel vom 10.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...