Rollwagl Admiral in St. Mauritius

Trambahnfahrer

30 Jahre Trambahnfahrer – da hat Bernd Helbig so einiges erlebt.	Foto: Privat

30 Jahre Trambahnfahrer – da hat Bernd Helbig so einiges erlebt. Foto: Privat

Moosach · Der Münchner Rollwagl-Admiral, Bernd Helbig, berichtete kürzlich bei der katholischen Pfarrgemeinde St. Mauritius Moosach, über zahlreiche Anekdoten aus seiner 30-jährigen Dienstzeit als Münchner Trambahnfahrer.

Im Anschluss daran erzählte Pfarrer Dr. Martin Schubert von seinen Lausbubenstreichen, die er während seiner Zeit als Schüler auf der Fahrt in der Münchner Trambahn gespielt hatte.

Der Verein der Freunde des Münchner Trambahnmuseums hatte eine umfangreiche Ausstellung über die Geschichte der Münchner Trambahn vorbereitet und Herr Heinz Wechselberger stellt seine Modelle von Münchner Trambahnwägen aus. Dieser gelungene Abend hat gerade bei zahlreichen älteren Teilnehmern große Erinnerungen an die gute alte Zeit in München und die Trambahn lebendig werden lassen.

Artikel vom 10.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...