KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Kultur in Taufkirchen
Wir verlosen ein 5er-Abonnement nach freier Auswahl
Sommerkonzert mit den Münchner Residenzsolisten und Mitgliedern der Münchner Philharmoniker
Gewinnen Sie 5 x 2 Karten
Weitere Gewinnspiele
SPD Untergiesing wählt Helga Hügenell
Neue Führung
Untergiesing · Die Untergiesinger SPD hat eine neue Führung. Zur Vorsitzenden wurde jetzt die 41-jährige Helga Hügenell gewählt.
Die Sozialversicherungsfachangestellte und erfahrene Stadtteilpolitikerin kündigt der schwarz-grünen Allianz im Bezirksausschuss Untergiesing-Harlaching harte Oppositionsarbeit an: »Unsere Erfahrung mit den Grünen im Stadtbezirk zeigt: Denen geht es nur um Posten und Ämter. Dagegen ist ihr Interesse an einer vernünftigen Stadtviertelgestaltung nicht besonders ausgeprägt.
»Unterstützt wird Helga Hügenell von ihren drei Stellvertretern: dem PR-Berater Jürgen Bühl (33 Jahre), der Immobilienkauffrau Barbara Kruppka (48) und dem Verkehrsmeister Christian Schwegerl (38). Schatzmeister ist weiterhin der Buchhalter im Ruhestand Günter Dieffenbach (74), Schriftführer der kaufmännische Angestellte Peter Hille (36). Der Bundestagswahlkampf ist für die Untergiesinger SPD die wichtigste Aufgabe der nächsten Monate.
Gleichzeitig will die Untergiesinger SPD der CSU/Grünen-Koalition im Stadtbezirk genau auf die Finger schauen. »Wir sind schon auf die ersten Initiativen der Schwarzgrünen gespannt: Erleben wir jetzt eine Öko-CSU oder Beton-Grüne?«, fragt sich Helga Hügenell.
Artikel vom 10.07.2002Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Untergiesing (weitere Artikel)
- Haidhausener Anzeiger (weitere Artikel)