Täter wurde gewalttätig

Handtaschenraub

Haidhausen · Eine 28-jährige Berlinerin war am Sonntag, 7. Juli, gegen 23.55 Uhr, auf dem Weg in ihre Münchner Wohnung.

Plötzlich trat am Prinzregentenplatz ein unbekannter Mann auf sie zu und versuchte ihr die Handtasche, die sie in der rechten Hand hielt, zu entreißen. Die Frau konnte die Tasche zunächst noch festhalten.

Als ihr der Räuber jedoch einen Fußtritt gegen den linken Oberschenkel verpasste, ließ sie die Tasche los. Der Räuber konnte mit der grauen Stoffhandtasche, in der sich Bargeld und diverse persönliche Gegenstände befanden, unerkannt entkommen.

Der Täter war etwa 20 bis 35 Jahre alt, 185 cm groß, hatte dunkle kurze Haare. Er war bekleidet mit weißer Baseballmütze ohne Aufdruck, blauer Jeans und blauer Jacke.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Telefon 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 10.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...