Der große Traum vom »All-Star-Challenge«

Jumping high

Olympiapark · Sie ist einfach beeidruckend, die NBA. Das ganze Jahr über verfolgen Basketball-begeisterte die Spiele der besten Basketballliga der Welt.

Doch dieses Jahr tourt die NBA durch die ganze Welt, auch durch München, um nicht zu sagen direkt durch den Olympiapark. Vergangenes Wochenende standen dort nicht Profis im Rampenlicht, sondern Basketballspieler aus der Region.

Bei der »Sprite NBA Challenge« wurden im Olympiapark zahlreiche Basketballfelder aufgebaut, auf denen über 2500 Spielerinnen und Spieler zeigten, was sie können. Aufgeteilt nach Alter und Geschlecht kämpften sie, die gelegenheitlichen Regenschauer und -güsse lässig ignorierend um den Sieg in einer der 48 »Divisions«.

Die Gewinner der Erwachsenenliga traten dann noch mal gegeneinander an, um das beste Team des Turniers zu ermitteln. Dem Gewinner winkt eine Reise nach Berlin zu der »All Star Challenge«, auf der Deutschlands beste Teams gegeneinander antreten werden. Bei den Damen setzte sich das »Mazine-Team« gegen die »verschissene Hilde« durch. Im Herzschlagfinale zwischen den »Kickz Assembadores« und den Männern des »Mazine Teams« konnte sich wieder das Mazine-Team gegen die Auswahl der besten Münchner Basketballspieler durchsetzten.

Mehr Infos rund um den »Sprite NBA Challenge« und das Turnier vom vergangenen Wochenende finden Sie kommendes Wochenende im »Münchner Samstagsblatt«.

Artikel vom 10.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...