Spaß und Sportsgeist beim Handball-Oberbayerncup

Finale knapp verpasst

Die Oberbayerncup-Teilnehmer freuen sich schon auf nächstes Jahr, den »Kampf« und den Spaß.	Foto: ds

Die Oberbayerncup-Teilnehmer freuen sich schon auf nächstes Jahr, den »Kampf« und den Spaß. Foto: ds

Haidhausen · So wie sie starteten beendeten die E-Jugend Handballer des TSV München Ost das Turnier um den Oberbayerncup: mit einem Sieg.

Mit dem klaren 10:3 gegen den TSV Trostberg wurde im kleinen Finale der 3. Platz erkämpft. Für das Endspiel reichte es in diesem Jahr nach einer Niederlage gegen den späteren Gesamtsieger TSV Ismaning noch nicht.

Im TSV Ismaning hat der Handball-Oberbayerncup einen überlegenen Sieger. In der Erstauflage des Cup’s setzte sich, nach vier tollen Handball-Wochenenden, die Mannschaft aus dem Münchner Norden gegen die Jungs der DJK Taufkirchen durch und konnte den Siegerpokal in Empfang nehmen. Somit wurden die Ismaninger nicht nur ihrer Favoritenrolle, sondern auch den eigenen hochgestellten Ansprüchen im Turnierverlauf gerecht.

Für den Handball in und um München war dieser Jugendcup Werbung in Reinkultur. Und daher steht auch für den Veranstalter Alfred Herrmann, vom TSV München Ost, eines mit Sicherheit fest: »Im nächsten Jahr gibt es den 2. Oberbayerncup.«

Herrmann’s Initiative ist es zu verdanken, dass sich die 16 teilnehmenden Mannschaften zu einem für die E- Jugend einzigartigen Turnier zusammenfanden. Der Handballverband von Oberbayern zollte diesem Tatendrang große Beachtung und unterstützte das Turnier mit 200 Euro.

Für das nächste Jahr plant der Stellvertretende Abteilungsleiter einen etwas veränderten Turniermodus. »Um auch anderen Mannschaften aus München und Oberbayern die Teilnahme zu ermöglichen, wollen wir an den Wochenenden an wechselnden Orten die Spiele austragen.« Sicher wird dann auch der Verband die Bemühungen weiter unterstützen.

Gab es doch bisher für die E-Jugend keine geplanten Spieltage oder Ligaspiele. Mit dem großen Erfolg des ersten Cup’s ist für die Zukunft des Jugendhandballs mit Sicherheit eine vielversprechende Richtung eingeschlagen worden. ds

Artikel vom 10.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...