Feuerwehr befreit Mann aus Haustür

Milbertshofen/Am Hart · Verzwickte Lage

Milbertshofen/Am Hart · Am Samstagnachmittag ist ein Mann in der Paracelsusstraße auf schmerzhafte Weise in eine sehr verzwickte Lage geraten. Bei dem Versuch, eine sich schließende Haustür aufzuhalten, klemmte er sich den Daumen so ein, dass ein einfaches Öffnen der Tür massive Schmerzen auslöste.

Ein Mitbewohner des Hauses konnte den Mann auch nicht befreien, rief daher die 112 und schilderte dem Leitstellenmitarbeiter den Fall.

Bild per Ortungssystem übermittelt

Um sich ein Bild von der Lage machen zu können und zu entscheiden, welche technischen Geräte an der Einsatzstelle benötigt werden, ließ sich der Mitarbeiter eine Aufnahme schicken. Dies geschah mittels eines Systems, mit dem eine Handyortung durchgeführt und Live-Bilder übermittelt werden. Daraufhin alarmierte der Disponent ein Hilfeleistungs-Löschfahrzeug.

Schmerzhafte Befreiungsaktion

Die kurz darauf eingetroffenen Einsatzkräfte versuchten mit verschiedenen Keilen und Hebelwerkzeugen den Mann zu befreien. Jedoch sorgte jede Manipulation an der Tür für starke Schmerzen. Nach einem kurzen Umweg über den Keller des Nachbarhauses gelang es den Kräften dann, die Tür von innen aufzuhebeln, sodass der Mann endlich wieder frei kam. Nach diesem schmerzhaften Erlebnis bedankte sich der Mann und suchte vorsichtshalber einen Arzt auf.

Artikel vom 26.04.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...