Schaden von 1.000 Euro entstanden

Markt Schwabien · 17 Keller aufgebrochen

Markt Schwabien · Sämtliche Kellerabteile eines kompletten Flügels eines Wohnblockes in Markt Schwaben brach ein bislang unbekannter Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (14. auf 15. März) auf, indem er die Vorhängeschlösser der jeweiligen Kellertüren aufzwickte oder das komplette Schloss einfach vom Holz wegriss.

Um in den besagten Kellerflügel zu kommen, wurde vorher noch die Hauptzugangstüre mit brachialer Gewalt aufgehebelt. Ein Bewohner über dem Keller vernahm gegen 21.45 Uhr zwar verdächtige Geräusche aus dem Untergeschoss, konnte diese aber nicht einordnen und dachte daher nicht an einen Einbruch. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde nichts entwendet, wobei noch nicht alle Geschädigten von der Polizei befragt werden konnten. Der Schaden an der aufgehebelten Hauptzugangstüre wird auf etwa 1000 Euro geschätzt; dazu kommen die zerstörten Vorhängeschlösser.

Artikel vom 16.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...