Polizei geht von Brandstiftung aus

Au · Porsche in Flammen

Au · Am Mittwochmorgen, 22. Februar, ist ein Porsche auf dem Gelände eines Autohauses in der Schleibingerstraße den Flammen zum Opfer gefallen. Die Polizei ermittelt nun wegen vorsätzlicher Brandstiftung.

Als die Einsatzkräfte gegen 4.30 Uhr eintrafen, brannte der Pkw bereits lichterloh. Sofort wurde ein Löschangriff mit einem C-Rohr gestartet. Das Feuer war binnen Minuten gelöscht. Die Scheiben des nahegelegenen Gebäudes waren zwar gesprungen, hielten allerdings dem Feuer stand. Somit entstand im Inneren des Gebäudes kein Schaden. Der Sachschaden am Auto beläuft sich auf einen Betrag im sechsstelligen Bereich.

Beamte des Kommissariats 13 (Branddelikte) nahmen in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Landeskriminalamtes die Ermittlungen am Brandort auf. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand wird von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgegangen. Die weiteren Ermittlungen werden wegen einer möglichen politischen Motivation der Tat vom Kommissariat 43 (Politisch motivierte Kriminalität) fortgeführt.

Zeugenaufruf: Wer kann Angaben zur Tat und/oder zu Tatverdächtigen machen? Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten? Konnten verdächtige Fahrzeuge/Fahrräder in unmittelbarer Nähe zum Autohaus festgestellt werden? Zeugen melden sich beim Polizeipräsidium München, Kriminalkommissariat 43, Hansastraße 24, 80686 München, persönlich, schriftlich oder unter Telefon 089/630074043.

Artikel vom 22.02.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...