Münchner Jugendliche musizieren für Ausländer

Konzert: »Akademie der Nationen

Das Münchner Jugendorchester und der Caritasverband unterstützen Ausländer in München.Foto: Junge Philharmonie

Das Münchner Jugendorchester und der Caritasverband unterstützen Ausländer in München.Foto: Junge Philharmonie

Maxvorstadt · Am Samstag, 13. Juli, um 20 Uhr, präsentiert das Münchner Jugendorchester ein Benefizkonzert zu Gunsten der »Akademie der Nationen« im Großen Konzertsaal der Hochschule für Musik, in der Arcisstraße.

Unter der Leitung von Andreas Pascal Heinzmann und mit dem Soloviolinisten Dan Dery werden Wagners Vorspiel zu der Oper »Die Meistersinger von Nürnberg«, die »Schottische Fantasie« von Bruch sowie Tschaikowskys Fantasie-Ouvertüre »Romeo und Julia« zu hören sein.

Mit diesem Konzert unterstützen die jungen Musiker das Vorhaben des Caritasverbands der Erzdiözese München und Freising, durch das neue Projekt »Akademie der Nationen« die Lebensbedingungen von Ausländern in München langfristig und dauerhaft zu verbessern. Die Akademie der Nationen fördert die Integration durch gemeinsames Lernen und Weiterbildung im interkulturellen Bereich. Sie will durch ehrenamtliches, bürgerliches Engagement Kontakte schaffen, vernetzen, informieren und Begegnungsstätte sein.

Karten für das Konzert, die auch eine direkte Spende für die Akademie der Nation enthalten, sind bei München Ticket und allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen erhältlich. Junge Philharmonie e.V., Offenbachstraße 1, 81241 München. Tel. 83 66 06, Fax 8 20 42 32.

Caritasverband der Erzdiözese München und Freising: Martina Ortner, Tel. 2 36 82-2 10.

Artikel vom 04.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...