Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Sauerlach · Pkw kollidiert mit Lkw

Sauerlach · Am Montag, 13. Februar, gegen 11.10 Uhr, fuhr eine 34-Jährige in einem Pkw BMW auf der Staatsstraße 2573 von Arget in Richtung Sauerlach. Mit ihr befand sich eine 38-Jährige als Beifahrerin. Zeitgleich fuhr ein 36-Jähriger in einem Lkw Scania ebenfalls auf der Staatsstraße 2573, in entgegengesetzter Richtung.

Kurz vor der Einfahrt zur Ortschaft Sauerlach geriet die 34-Jährige aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrspur und kollidierte frontal mit dem Lkw. Der BMW kam daraufhin im nebengelegenen Acker zum Stehen, während der Lkw nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Bei dem Unfall wurden die 34-Jährige und die 38-jährige Beifahrerin verletzt. Beide mussten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 36-Jährige wurde ebenfalls verletzt und vor Ort versorgt. Am Pkw der 34-Jährigen entstand ein Totalschaden. Der Lkw wurde ebenfalls schwer beschädigt. Durch umherfliegende Pkw-Teile wurde ein Pkw Ford eines 64-Jährigen, der sich hinter dem Lkw befand, leicht beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf mehrere 10.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge mit anschließender Fahrbahnreinigung musste die Staatsstraße 2573 für circa sechs Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet.

Artikel vom 14.02.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...