Mini-Weltmeisterschaft lief so gut wie noch nie

»Frankreich« ist Weltmeister!

Milbertshofen Während Titelverteidiger Frankreich beim WM-Original in Japan und Korea bereits in der Vorrunde ausschied, vertraten die Junioren des TSV Milbertshofen mit großem Erfolg die Farben Blau, Weiß und Rot.

Die Milbertshofener starteten ebenfalls als Titelverteidiger und großer Favorit in das Turnier. Doch hier führte der Weg direkt ins Finale. Dort erst einmal angekommen, ließen die »Blauen« dem rot-weißen Gegner SC Armicitia »Paraguay« keine Chance.

Von Beginn an setzten die »Franzosen« auf Angriff total, aber ohne die geforderte Route von Trainer Willi Gerlach zu vernachlässigen. Der hatte zu 100prozentiger Konzentration ermahnt und seine Verteidigung zu besonderer Obacht angehalten. Grund zur Sorge hatte der Trainer allerdings zu keiner Zeit.

Das taktisch schlaue Spiel der Milbertshofener »Franzosen« ging schon in der ersten Halbzeit voll auf und sicherte den 3:0 Halbzeitstand.

Zum Anpfiff der zweiten Hälfte kamen dann aber auch die »Paraguayer« mit neuem Biss auf das Spielfeld. Chancen gab es nun vor beiden Toren, doch ein weiterer Treffer war bis zur 35ten Spielminute keiner der Mannschaften vergönnt. Erst mit der Einwechselung seines Jokers, machte der Coach der »Franzosen« den richtigen Griff. Keine 20 Sekunden im Spiel schob der gerade gekommene Dennis »Zidane« Gerlach den Ball zum 4:0 ein.

Trainer Gerlach hat´s gefreut und Vater Willi war richtig stolz. Die großartigen »Paraguayer« steckten allerdings zu keiner Zeit auf und wollten das Finale nicht ohne Ehrentreffer beenden.

Sturmlauf der letzten Minuten lief »Frankreich« einen schnellen und erfolgreichen Konter zum 5:0. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang doch noch der Treffer für »Paraguay«-Armicitia zum 5:1 Endstand.

Besonders freute dies den Generalkonsul Paraguays, Herrn Grundner-Culemann. Er übergab den Siegerpokal mit den Worten: »Es ist schön soviel Spielfreude, Fairness und Kampfgeist bei so jungen Spielern zu sehen. Die teilnehmenden Mannschaften haben uns allen großen Spaß gemacht«.

Genauso sah es auch der heimliche Stargast des Tages: Daniel Bierofka. Der Bundesligaprofi und Jungnationalspieler begann seine Karriere ja einst bei Feldmoching. »Immer wenn die Mini-WM anstand, war ich in der falschen Altersklasse«, bedauert Bierofka, »da hätte ich schon gerne mitgespielt.«.

Durch seine Autogramm-Stunde stahl der Ex-Löwenspieler für einige Minuten dem Finale fast die Show. ds

Artikel vom 03.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...