30 Jahre SPD-Stammtisch

Hoch die Tassen!

München · Seinen 30. Geburtstag feierte der im Jahre 1972, von den damals ausgeschiedenen Stadträten der SPD, gegründete Stammtisch im Ratskeller.

Gleich drei Oberbürgermeister (zwei ehemalige und ein amtierender) waren mit vielen anderen ehemaligen StadträtInnen der verschiedenen Amtsperioden erschienen, um gemeinsam einen recht seltenen Stammtisch-Geburtstag zu feiern.

In launigen Worten erinnerten Dr. Hans Jochen Vogel, Georg Kronawitter, Christian Ude, Helmut Schmid und der amtierende Vorsitzende des Stammtisches, Georg Prinz, an die Anfänge dieser Gemeinschaft und seine heutige Bedeutung. Die Mitglieder kommen fast monatlich zusammen und beschäftigen sich auch heute noch mit kommunalpolitischen Themen, machen Ausflüge und feiern auch gerne miteinander.

Urkunden für 30-Jahre Mitgliedschaft erhielten unter anderem die anwesenden Dr. H. J. Vogel (76), Professor Dr. Heinrich Bergstermann (91) und der Wirt des Ratskeller, Winklhofer, weil man 30 Jahre Gastfreundschaft genießen durfte.

Artikel vom 03.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...