Neuaufbau am Eishockeystandort München

Erster Schritt

München · Die beiden Münchner Amateurvereine Münchner EK und ESC München haben in der vergangenen Woche einen ersten Schritt in Richtung Neuaufbau festgemacht!

Beide Vereine beschlossen eine Zusammenarbeit, bei der es zunächst um die Kinder und Jugendlichen geht, die jedoch je nach der weiteren Entwicklung der Dinge auf den Seniorenbereich ausgedehnt werden kann.

Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, die momentan zersplitterte Eishockeyszene in München wieder zueinander zu führen und zunächst im Nachwuchsbereich zu intensivieren und effektiver zu machen. Nach einhelliger Meinung von beiden Vereinsführungen ist dies der wichtigste Aspekt eines langfristigen Neuaufbaus.

Darüber hinaus soll eine Kostenoptimierung wie z. B. für Eismieten, Busfahrten und Ausrüstung etc. erreicht werden. Die Idee, in der momentanen Situation ein freundschaftliches »Miteinander« auch im Seniorenbereich zu pflegen, wurde auch von den Vorsitzenden der Münchner Eishockey-Fanclubs begrüßt.

»Diese Zusammenarbeit«, so die Verantwortlichen beider Seiten, ESC und MEK, »ist zugleich ein Angebot für andere Münchner Vereine und Interessierte, sofern absolute Seriosität und Objektivität gegeben ist.

»Wir werden uns auf keinerlei finanzielle Gratwanderung einlassen« so die einstimmige Aussage beider Clubs. »Die Zukunft des Münchner Eishockeys lässt sich nur auf einem soliden Fundament aufbauen um die Enttäuschung der Vergangenheit zu vermeiden!

Artikel vom 03.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...