Redaktionsleitung Heike Woschée zu "München erblüht"

München · So seh ich das!

Heike Woschée. Foto: hw

Heike Woschée. Foto: hw

München · "Leben ist nicht genug... Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu", sagte einst der Dichter Hans Christian Andersen. Wie recht er hatte, kann man jetzt beim "Flower Power Festival" in München hautnah entdecken. Farbenfroh, fröhlich und ein wenig übermütig präsentieren die Teilnehmer ihre Beiträge. Der Bogen ist weit gespannt, für jeden ist etwas dabei, mit dem er ein wenig Farbe und Freude in sein Leben holen kann.

Und davon bietet die Welt derzeit wahrlich allzu wenig. Auch ohne den Kopf in den Sand stecken zu wollen brauchen wir alle eine Portion Lebensfreude - und was hilft da besser als eine farbenfrohe Blütenpracht. Über 500 Veranstaltungen gibt es in diesem Rahmen, hier wurde geklotzt und nicht gekleckert! Besonders gespannt bin ich auf den virtuellen Flug über die Blumenwiese in Form eines kleinen Schmetterlings. So etwas kann man sich gar nicht entgehen lassen, und wie heißt es so schön "Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick"! So seh ich das.

Weitere Artikel:
München erblüht
Artikel vom 27.01.2023: "Flower Power Festival" beginnt am 3. Februar
Haidhausen · „Flower Power“ in der Stadtbibliothek
Artikel vom 03.02.2023: Karten basteln und mit Blumen verzieren

Artikel vom 30.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...