Fragen an Bundestagsmitglieder

Nachgehakt

Bogenhausen · Im Juli findet eine Politische Befragung der Bundestagskandidaten von CSU, SPD, Bündnis 90/ Grüne, FDP und PDS im Wahlkreis München-Ost statt

Im Rahmen der Wahlwette mit Herrn Bundestagspräsidenten Thierse, wonach es die katholischen Jugendverbände schaffen in jedem Wahlkreis mit 5 Kandidaten für den deutschen Bundestag ins Gespräch zu kommen und dabei Antworten auf die Zukunftsfragen der jungen Generation von diesen zu erhalten. Die Gespräche führt eine politisch interessierte Gruppe von Jugendlichen der KJG (Kath. Junge Gemeinde) in Zusammenarbeit mit der Kath. Jugendstelle Bogenhausen.

Termine: 4. Juli, 17 Uhr, Gespräch mit H. Günthör, Bundnis 90/Grüne, Sendlingerstr. 47, – 16. Juli, 18 Uhr, Gespräch mit Herrn Reger, PDS, Schwanthalerstr. 139, – 22. Juli, 18 Uhr, Gespräch mit Herrn Schösser, SPD, Schwanthalerstr. 64, – 23. Juli, 18 Uhr, Gespräch mit Herrn Dr. Stinner, FDP, Kath. Jugendstelle Bogenhausen, Daphnestr. 29, – 25. Juli, 17 Uhr, Gespräch mit Herrn Frankenhauser, CSU, Am Eicherhof 16.

Eine Frage ist z. B.: Was wollen Sie konkret in der kommenden Legislaturperiode für Kinder und Jugendliche in den deutschen Bundestag einbringen und gesetzgeberisch verändern?

Z. B. Trend der Parteien zur Mitte: Wo ist noch eigenständiges Profil erkennbar, wenn alle die Mitte besetzen? Bereich Arbeit und Wirtschaft: Wie wollen sie konkret mehr Arbeitsplätze schaffen? Ist das soziale System in Gefahr? Bildungssystem: (Pisastudie). Nachhaltigkeit von Politik: Sind politische Entscheidungen in der nächsten Legislaturperiode nichtig?

Interessierte Jugendliche können sich unter der Tel. 089/9 10 15 05 oder Fax 92 40 15 43 informieren und anmelden. (Mittwoch und Freitag, 9 bis 12 Uhr.)

Artikel vom 03.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...