Polizei befrägt Abwohner

Giesing · Brennende Mülltonnen in Giesing

Giesing · Seit März 2022 und verstärkt seit Oktober 2022 kommt es in München-Giesing vermehrt zu Bränden von Großraummülltonnen mit Papier und Restmüll. Die Brandlegungen fanden insbesondere im weiteren Bereich um den Tegernseer Platz statt. Die Container sind überwiegend in Innen- und Hinterhöfen oder Durchgängen abgestellt. Die Brände finden häufig tagsüber, ab den Mittagsstunden statt, sowohl an Werk- als auch an Sonn- und Feiertagen. Der gesamte Schaden beläuft sich bereits auf mehrere 10.000 Euro. Das Kommissariat 13 (Branddelikte) hat die weiteren Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen durch Brandlegungen aufgenommen.

Um weitere Ermittlungsansätze zu gewinnen, führen das Kommissariat 13 und die Beamten der Münchner Einsatzhundertschaft in den Abendstunden des Donnerstag, 19. Januar, ab 18 Uhr, Anwohnerbefragungen im Tatortbereich durch. Zudem können für das Kommissariat 13 alle Wahrnehmungen in einem örtlichen und zeitlichen Zusammenhang mit diesen Straftaten sehr wichtig sein. Anwohner werde in diesem Kontext um eine hohe Sensibilität und zeitnahe Information der Polizei gebeten, wenn sie verdächtige Personen und/oder ungewöhnliche Verhaltensweisen bemerken.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 19.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...