Polizei fasst zwei 15-Jährige

Hohenbrunn · Verbotene Böller

Hohenbrunn · Am Freitag, 13. Januar, gegen 22 Uhr, befanden sich Beamte der Polizeiinspektion 28 (Ottobrunn) im Bereich des S-Bahnhofes Hohenbrunn. Dort hörten sie einen lauten Knall und konnten daraufhin mehrere junge Personen feststellen, die dort wahrscheinlich Pyrotechnik zündeten.

Zwei Personen konnten von den Beamten als für den Vorfall Verantwortliche identifiziert werden – doch die beiden entfernten sich, als sie die Polizeibeamten bemerkten. Nach wenigen hundert Metern konnten sie von den Beamten erreicht werden. Bei einer Durchsuchung wurde in der Jacke einer der beiden Personen ein Böller festgestellt. Die Pyrotechnik wurde sichergestellt und beide Personen – zwei 15-Jährige aus dem Landkreis München – wurden wegen eines Verstoßes nach dem Sprengstoffgesetz angezeigt. Nach der Sachbearbeitung wurden sie ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

Artikel vom 16.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...