Bei Kontrolle auf A8 aufgeflogen

Neubiberg · E-Bike-Diebe gefasst

Neubiberg · Am Dienstag, 10. Januar, gegen 13.30 Uhr, kontrollierte eine zivile Streife der Münchner Verkehrspolizei einen Transporter (Iveco mit ungarischer Zulassung) auf der Bundesautobahn 8 bei Neubiberg. Die beiden Insassen, ein 43-jähriger ungarischer und ein 31-jähriger rumänischer Staatsbürger, gaben an, lediglich Sperrmüll zu transportieren. Bei der Durchsuchung des Transporters konnte aber ein neuwertiges E-Bike aufgefunden werden.

Nachdem die beiden Insassen sowie der Transporter zu einer Polizeidienstelle verbracht wurden, konnten bei der weiteren Absuche hochwertige Werkzeuge und ein aufgetrenntes Fahrradschloss im Transporter aufgefunden werden. Im Nachgang der Recherche konnte der rechtmäßige Besitzer mit Wohnsitz im Landkreis München des E-Bikes ermittelt und benachrichtigt werden. Dieser hatte den Diebstahl bislang noch gar nicht bemerkt. Er konnte jedoch versichern, dass das E-Bike mit einem Fahrradschloss versperrt war. Die beiden Insassen befinden sich in Untersuchungshaft. Der Transporter wurde beschlagnahmt. Das gestohlene E-Bike wurde dem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben.

Artikel vom 12.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...