Wer möchte sich um dieses herrenlose Tier kümmern?

Tierheim Riem · Dogo Argentino "Jerry" sucht ein neues und liebevolles Zuhause

Dogo Argentino "Jerry". Foto: Tierheim

Dogo Argentino "Jerry". Foto: Tierheim

Unser Dogo Argentino Jerry wurde am 04.06.2019 geboren. Jerry kam wegen einer Sicherstellung zu uns ins Tierheim. Der kastrierte Rüde hat eine Schulterhöhe von 62 cm und wiegt aktuell 49,4 kg.

Rund um Haustiere und Wildtiere in München und den Landkreisen:

Charakter:
Jerry zeigt sich seiner Bezugsperson offen und zutraulich. Fremden gegenüber ist er eher neutral. Im Allgemeinen zeigt er leichte Unsicherheiten im sozialen Umgang mit Menschen. In der Umwelt bewegt sich Jerry stabil. Fremde Geräusche oder unbekannte Gegenstände stören ihn nicht so sehr. Mit Radfahrern, Rollern, Joggern hat Jerry keine Probleme. Gegenüber seinen Artgenossen zeigt sich Jerry bei Hündinnen sehr freundlich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Bei fehlender Führung neigt Jerry allerdings zu einer Leinenfrustation, daher sollten Hundekontakte in jedem Fall kontrolliert ablaufen. Jerry ist diesbezüglich bereits in einem Trainingsprogramm integriert. Wie er sich bei Katzen und Kleintieren verhält, wissen wir leider noch nicht. Seine neuen Halter sollten bereits Hundeerfahrung, oder bestenfalls Rasseerfahrung, mitbringen, um ihn konsequent führen zu können. Jerry kam außerdem sehr übergewichtig zu uns, daher muss er noch ein paar Kilos abnehmen.

Besonderheiten:
Da Jerry als Listenhund der Kategorie II in Bayern eingestuft wurde, sollte sich der neue Besitzer bei seiner Gemeinde über die Haltungsbedingungen dieser Rasse im Vorfeld informieren. Jerry benötigt außerdem Hypoallergenic Spezialfutter da er zu Allergien neigt.

Kontakt:
Hundeshaus 04
089 / 921 000 - 20

Artikel vom 10.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...