Feringa inthronisiert Prinzenpaare

Start in Faschingssaison

Die Mitglieder der Feringa mit den Prinzenpaaren freuen sich auf die anstehende Faschingssaison. Foto: Verein

Die Mitglieder der Feringa mit den Prinzenpaaren freuen sich auf die anstehende Faschingssaison. Foto: Verein

Unterföhring · Mit der feierlichen Inthronisation von Prinz Fabian I. mit seiner Lieblichkeit Prinzessin Chantal I., sowie dem Kinderprinzenpaar Prinz Anastasius I. und Prinzessin Emilia I. ist die Faschingsgesellschaft Feringa in die Saison 2023 gestartet.

Im Anschluss wurden den beiden Prinzenpaaren die Schlüssel der Stadt München durch Stadträtin Angelika Pilz-Strasser sowie die Schlüssel der Gemeinde Unterföhring durch den Hausherren Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer überreicht.

Nun konnte der Ball so richtig beginnen. Angefeuert durch die anwesenden Gäste im ausverkauften Unterföhringer Bürgerhaus, zeigten die einzelnen Gruppierungen ihre Programme, mit dem sie im Fasching die Prinzenpaare begleiten. Angefangen von der Kindergarde über die Jugendshow bis hin zur Prinzengarde mit der Knödel Toni Gang war der Abend kurzweilig und ging laut Feringa "viel zu schnell zu Ende".

Viele Höhepunkte – bis zum Gaudiwurm

"Wir freuen uns auf viele Zuschauer, die wir in den nächsten Wochen bis Aschermittwoch bei unseren Auftritten und Veranstaltungen begrüßen dürfen", schreibt die Faschingsgesellschaft. Hier sind besonders zu erwähnen: die Faschingsparty am 11. Februar im Bürgersaal Ismaning, der Weiberfasching am 16. Februar im Haus 6 des Bürgerparks Oberföhring, sowie die beiden Kinderfaschingsbälle am 29. Januar und 12. Februar.

Höhepunkt ist der „Gaudiwurm Wagenzug“ am Sonntag, 19. Februar, um 13 Uhr, der sich vom Johanneskirchner Maibaum zum Bürgerpark Oberföhring zieht.

Artikel vom 09.01.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...