Täter droht mit Messer und erbeutet Geld

Milbertshofen · Taxifahrer überfallen

Milbertshofen · Am Freitag, 9. Dezember, gegen 17.15 Uhr, bestieg ein unbekannter Mann am U-Bahnhof Feldmoching das Taxi eines 58-Jährigen. Das Ziel der Fahrt war der U-Bahnhof Frankfurter Ring. Nachdem das Taxi dort angekommen war, wollte der Taxifahrer den Fahrpreis kassieren. Da hielt ihm der unbekannte Täter plötzlich ein Messer vor und forderte Geld. Der 58-jährige Fahrer händigte daraufhin dem Täter Bargeld aus. Dieser griff im weiteren Verlauf noch nach dem Mobiltelefon des Taxifahrers und nahm es ebenfalls an sich. Danach lief der Täter in Richtung des U-Bahnhofes Frankfurter Ring.

Der 58-Jährige verständigte seine Zentrale, welche sofort die Polizei alarmierte. Die eingesetzten Streifen der Münchner Polizei leiteten umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, die erfolglos blieben.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 25-30 Jahre alt, ca. 160 cm groß, dunkelblonde Haare, sprach rumänisch; führte ein Taschenmesser mit sich

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Frankfurter Ring, Knorrstraße und U- Bahnhof Frankfurter Ring (Milbertshofen) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 14.12.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...