Täter erbeuten wertvollen Schmuck

Ramersdorf · Falsche Handwerker

Ramersdorf · Am Dienstag, 6. Dezember, gegen 11 Uhr, klingelten zwei bislang unbekannte Täter bei einem über 80-jährigen Ehepaar in der Balanstraße. Unter dem Vorwand, die Heizung ablesen zu müssen, verschafften sie sich Zutritt zu der Wohnung des Paares. Während sich einer der Täter mit der Frau in die Küche begab, versuchte der zweite Täter, den Ehemann in ein anderes Zimmer zu schicken, während er selbst im Wohnzimmer mehrere Schubladen öffnete und durchsuchte.

Der Rentner konnte den Mann bei diesen Handlungen beobachten und verwies die Täter daraufhin seiner Wohnung. Er konnte allerdings nicht verhindern, dass die Männer mit erbeutetem Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro unerkannt entkamen. Das Ehepaar bemerkte den Diebstahl erst verspätet und verständigte am Donnerstag, 8. Dezember, die Polizei über den Notruf 110.

Täterbeschreibung:
Beide männlich, ca. 180 cm bis 185 cm groß, 35 Jahre, sprachen gebrochen Deutsch

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Balanstraße, Kagererstraße, Chiemgaustraße (Ramersdorf) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 12.12.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...