Führung am Feldmochinger Anger

Feldmoching · Gegend im Wandel

Feldmoching · Einen Stadtspaziergang zur Parkmeile Feldmochinger Anger organisiert für Sonntag, 11. Dezember, der BUND Naturschutz in Bayern. Die Tour dauert drei bis vier Stunden. Referent ist Herbert Gerhard Schön.

Der Münchner Norden erlebt zurzeit einen besonderen Wachstums-Stress. Allein in Feldmoching werden die aktuell geplanten Neubauquartiere mit insgesamt mehr als 3.000 Wohnungen den Druck auf die Naherholungsflächen am Stadtrand noch einmal deutlich erhöhen. Deshalb ist die Gestaltung der noch vorhandenen freien Stadtrand-Landschaft zu einer Park-Nachbarschaft eine besondere Herausforderung. Treffpunkt für den Stadtspaziergang ist um 14 Uhr am Bahnhof Feldmoching, Ausgang West, beim Walter-Sedlmayr-Platz. Die Teilnahme kostet 9 Euro, für Mitglieder des BUND Naturschutz 5 Euro. Erforderlich ist eine Anmeldung unter Tel. 0176/58589297.

Artikel vom 30.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...