54-Jährige bei Sturz schwer verletzt

Schwabing · Radlerin übersehen

Schwabing · Am Freitag, 25. November, gegen 17.30 Uhr, fuhr ein 27-Jähriger mit einem Pkw auf der Königinstraße. Dort parkte er das Fahrzeug ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand. Zur gleichen Zeit fuhr dort eine 54-Jährige mit einem Fahrrad. Als der 27-Jährige die Tür des Pkw öffnete, bemerkte er nach den ersten Erkenntnissen nicht die herannahende Fahrradfahrerin. Diese stieß mit der offenen Tür frontal zusammen und stürzte nach vorne über ihren Lenker auf die Fahrbahn. Sie wurde schwer verletzt, trug unter anderen Verletzungen am Kopf davon. Die 54-Jährige trug bei dem Unfall keinen Fahrradhelm. Zeugen des Vorfalls alarmierten den Polizeinotruf und den Rettungsdienst. Die Radfahrerin wurde nach einer präklinischen Versorgung vor Ort vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 27-Jährige wurde wegen einer fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.

Artikel vom 28.11.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...